Peter Leuenberger

 

Nach meiner Ausbildung zum Tontechniker FH,

arbeitete ich vier Jahre im Theater Casino Zug als Ton & Beleuchtungstechniker.

2006 zog ich dann weiter zur Karls Kühne Gassenschau, wo ich 14 Jahre treu und zuverlässig für den F.o.H. Mix und die ganz Tontechnik verantwortlich war. Ich hab's nicht mitgezählt, aber es sind wohl um die 1300 Shows

gewesen, die alle unvergesslich bleiben.

Zwei Prix Walo mit KKG's, SILO8 & FABRIKK haben wir gewonnen.

Viele weitere Freelance arbeiten mit diversen Bands, Kindermusicals.ch und Künstlern aus dem In-und Ausland formten mich zu einem erfahrenen Tontechniker mit Persönlichkeit und Verständnis für Klang, Dramaturgie, Kunst und Ästhetik. Im Studio versuche ich den Moment bestmöglich einzufangen und kümmere mich mit Liebe um den Klang der Musik. Erfahrungen in verschiedensten Musikrichtungen; Jazz, Rock, Reggae, Pop, Metal, Rap, Volksmusik, Latin.

Seit 2017 schneide ich mit viel Hingabe Vinyl. Ein sehr feines Handwerk, welches mich erweckt hat auch künstlerisch tätig zu werden. So sind Schallplatten entstanden, welche LED Bling Bling im Vinyl eingebaut haben, andere sind mit Flüssigkeit gefüllt und viele weiter tolle "Modelle" sind entstanden. Wenn es dich interessiert, kannst du hier gucken: www.vinylomat.ch

 

Komm vorbei im Studio, einen Kaffee trinken und erzähle mir von deinem/eurem Projekt!

 

Peter Leuenberger